Majka Gerke

Freie Journalistin und Autorin

ARBEITSSCHWERPUNKTE Wirtschaft / Lokales

BESONDERER FOKUS
Reportage / Porträt

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Lübeck
Deutschland

W http://www.wortbewegt.de

Geboren und aufgewachsen in Lübeck. Hier wohnt man meist gemütlich zwischen den Meeren, wo die Bäume durch den ständigen Wind nicht senkrecht in die Luft wachsen, der Himmel immer grau ist und ein "MoinMoin" schon als Geschwätzigkeit gilt.
So typisch Norddeutsch eben könnte man sagen. Aber das trifft es nicht. Denn zwischen Ostseestrand, Marzipan und Backsteinkirchen tobt das Leben. Und genau solche Geschichten, Reportagen und Porträts über Land und Leute, die hier leben und arbeiten, schreibe ich.
Seit 2010 bin ich freie Journalistin für Print und Online und als Reise- und Kinderbuchautorin unterwegs.