Margret Meincken

Von Motoren und Menschen

ARBEITSSCHWERPUNKTE Gesellschaft / Technik

BESONDERER FOKUS
Automobil & Gesellschaft / Reportage & Ratgeber

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
München
Deutschland

W https://www.motorenundmenschen.de

Als freie Redakteurin und Autorin schreibe ich seit 2016 für den Axel Springer Auto Verlag, unter anderem für die Auto Bild Reisemobil und die Auto Bild Klassik. Seit 2018 füttere ich in lockeren Abständen meine eigene Rubrik „Im Rückspiegel“ auf Spiegel Online Mobilität mit emotionalen Geschichten aus der wunderbaren Beziehung zwischen Mensch und Maschine. Berufsbegleitend studiere ich seit 2018 an der Freien Journalistenschule Berlin Medienmanagement und digitale Medienproduktion.

Seit Sommer 2019 sind meine Reportagen auch in der American Classics zu lesen - und natürlich jederzeit auf meinem Blog “Von Motoren und Menschen”. Neben der Vorliebe für betagte Verbrennungsmotoren habe ich ein großes Interesse an alternativen Antriebsmöglichkeiten und neuen Technologien.

Ich schreibe Reportagen, Ratgeber und Erklärstücke für einschlägige deutsche Fachmedien, Pressetexte und Porträts für PR-Agenturen und habe langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Strategien, Themen, Redaktionsplanung und Content für (Corporate) Blogs.

ARBEITSPROBEN VIA TORIAL