Marianne Quelle

Ihre Content-Queen

Was ist, wenn ich es nicht schaffe? - Was, wenn doch?

Ich bin Journalistin mit Leib und Seele. Ich schreibe über Themen, bei denen sich andere fragen: "Wie kann man darüber so viel schreiben?" Und den Artikel lesen, mit der Erkenntnis: "Darüber habe ich mir zwar noch nie Gedanken gemacht, aber interessant zu wissen." (zum Beispiel Spülmaschinenkonzepte in Bäckereien und Konditoreien, inklusive HACCP, technischen Neuerungen, etc.) Fachthemen, bei denen ich in die Tiefe gehen und selbst noch etwas lernen kann, liegen mir besonders. Zu meinen Fachbereichen gehört alles, was mit dem Bäcker- und Konditorenhandwerk zu tun hat, (ökologische) Lebensmittelwirtschaft sowie Ökolandbau. Wie gesagt, ich lerne gern und viel und war/ bin deshalb auch für folgende Bereiche tätig: Radfahren, Bushcraft/ Survival, Outdoor, Abenteuer, Reiten, Tageszeitung, Radio, Medienpädagogik, Webcontenterstellung (Typo3, Wordpress) und andere.

Schwerpunkte

Ernaehrung / Umwelt

Besonderer Fokus

Bäckerei, Konditorei, Ökolandbau, Biolandbau, Nachhaltigkeit, GWÖ, Gemeinwohlökonomie, CSR, Ernährung, Genuss, Lebensmittel, Radfahren