Marietta Miehlich

Corporate Publishing, Magazinentwicklung

BESONDERER FOKUS
Porträts / Reportagen

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Hamburg
Deutschland

E marietta@mrs-miehlich.de
W http://www.mrs-miehlich.de

Als ehemals langjährige freie Chefredakteurin in Corporate Publishing-Agenturen beherrsche ich den umfangreichen Redaktionsalltag einer Magazinproduktion – Heftkonzeption/-entwicklung, Themenfindung/-briefing, Redigieren von Autoren-Texten, Mitwirkung bei der Layoutgestaltung, Layout-Finish

2013 habe ich "NOVA - Das Frauenmagazin mit Eigensinn" im Eigenverlag herausgebracht. Ich arbeite als freie Redakteurin und Journalistin. Meine Artikel sind u.a. erschienen in: Das Magazin, Happinez, SZ, Alps, ma vie, The Weekender

In München habe ich Germanistik, Kommunikationswissenschaften und Soziologie studiert und dort für Münchner Merkur, Süddeutsche Zeitung, die Straßenzeitung Biss und Die Münchnerin geschrieben sowie als freie Mitarbeiterin beim Bayerischen Rundfunk (Fernsehen) gearbeitet.