Markus Wanzeck

Umwelt, China & Asien, Reportagen

ARBEITSSCHWERPUNKTE Gesellschaft / Umwelt

BESONDERER FOKUS
Umwelt / Natur

JOURNALISTENPREISE
Mehrere Auszeichnungen und Stipendien, u.a. Medienbotschafter China - Deutschland, Gabriel-Grüner-Stipendium, IJP Asien. Nominierungen für Reporterpreis und Nannen-Preis.

KONTAKT
Stuttgart
Deutschland

E mw@zeitenspiegel.de
W https://www.zeitenspiegel.de/de/autoren/markus-wanzeck/

Seit 2011 Reporter und Redakteur bei Zeitenspiegel Reportagen, seit 2014 schwerpunktmäßig für das Magazin natur (CvD und Redakteur). Von 2008 bis 2011 war er im Journalistenbüro Textsalon Berlin, das er mitbegründet hat. Absolvent des 3. Lehrgangs der Zeitenspiegel-Reportageschule.

Er ist Vorsitzender des Deutsch-Chinesischen Mediennetzwerks e.V. (www.zhongde-media.net).