Martina Keller

Martina Keller ist freie Journalistin und Feature-Autorin.


Ich schreibe für Printmedien wie Zeit, Spiegel und Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, arbeite für öffentlich-rechtliche Sender, insbesondere WDR, SWR und Deutschlandfunk.


Mein Schwerpunkt ist die Medizin, meine Spezialität die investigative Recherche. 2012 gehörte ich einem Team des International Consortium of Investigative Journalists an, das den Machenschaften des internationalen Leichenhandels nachspürte. Zu diesem Thema erschien 2008 mein Buch Ausgeschlachtet. Die menschliche Leiche als Rohstoff.



Als Gutachterin unterstütze ich medien-doktor.de, eine Initiative für mehr Qualität im Medizinjournalismus.


Und dann gibt es da noch den Hörkiosk Hamburg. Meine Freundin Annette Scheld und ich stellen dort Radio-Features und Hörspiele vor – die schönsten, anspruchsvollsten Formate im Radio. Eine Gelegenheit, das Hören zum gemeinsamen Erlebnis zu machen

Schwerpunkte

Medizin / Sport

Besonderer Fokus

Medizin, Wissenschaft, Fußball

Auftraggeber

ZEIT, FAS, SPIEGEL, Hörfunksender der ARD

Sprachen

Deutsch (Muttersprache), Englisch, Französisch, Grundkenntnisse Griechisch, Italienisch, Spanisch

Medien

Print, Horfunk, Buch