Martina Proprenter MA

ARBEITSSCHWERPUNKTE Medien / Gesellschaft

BESONDERER FOKUS
Interesse an allen -ismenMedien - analog und digital

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Rheinfelden
Deutschland

W http://martina-proprenter.com

Geboren am untersten Zipfel Deutschlands - an der Schweizer Grenze - sind mir sowohl die alemannischen wie auch schwyzerdütschen Dialekte und Soziolekte nicht fremd. Während meines Studiums an der Universität Basel (Schweiz) habe ich angefangen als freie Journalistin für die Badische Zeitung (Rheinfelden) zu arbeiten und parallel als Deutschlehrerin an einer Türkischen Privatschule (Basel). Themenschwerpunkte sind alle -ismen, sowohl wissenschafts- als auch alltagsspezifisch. Meine Masterarbeit habe ich zum Theme "Moderner Sexismus im Journalismus - eine Vergleichende Analyse der Magazine Emma und Spiegel" geschrieben. Zerstreuung finde ich durch meine Bibliophilie, meine Zwergkaninchen oder auch mal als Zuschauerin auf dem Fußballplatz.