Nadine Kreuzahler

ARBEITSSCHWERPUNKTE Kultur / Gesellschaft

BESONDERER FOKUS
Kultur / Gesellschaft

JOURNALISTENPREISE
Kurt-Magnus-Preis 2009 Nominierung für den Prix Europa 2014, Kategorie Online sowie für den Prix Italia 2014 und den Crossmediapreis 2015 (Mit J. Nichelmann, J. Marrenbach, J. Jarisch) mit "m-zehn.de Wer sitzt heute neben mir?" (Multimediales Feature, rbb)

KONTAKT
Berlin
Deutschland

W http://www.klingklang.berlin

Schreibt und spricht als Autorin, Reporterin und Moderatorin über gesellschaftliche und soziale Themen, Literatur, Popkultur, und die Berliner Clubkultur für öffentlich-rechtliche Hörfunkwellen. Zu ihren Arbeitgebern gehören der RBB, Deutschlandradio Kultur, Deutschlandfunk, WDR. Hat mit zwei FreischreiberkollegInnen 2014 das "Kling Klang Hörbildbüro" gegründet, eine Bürogemeinschaft für Hörfunk-, TV- und Printjournalisten.

Reist auch gerne mal in ferne Länder, um zu recherchieren. Nach Mexiko oder in den Kosovo z.B. Zuletzt sie war mit "Journalists Network" in Ghana.

Spricht Englisch und Spanisch.