Niklas Golitschek

Aus Bremen, dem Norden und Europa

ARBEITSSCHWERPUNKTE Lokales / Gesellschaft

BESONDERER FOKUS
Europa / Osteuropa

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Bremen
Deutschland

E ich@niklas-golitschek.de
W http://www.niklas-golitschek.de

Bereits in meiner Jugend hat sich Journalismus als meine Berufung herauskristallisiert. Alles begann als ehrenamtlicher Redakteur für Videospiele und E-Sports. Wegen meines Interesses für Politik und Gesellschaft folgte dann der thematische Umschwung. Vor dem Volontariat beim Weser-Kurier absolvierte ich ein einjähriges Praktikum bei Content Fleet in Hamburg, die auf suchmaschinenoptimierten Content spezialisiert ist.

Des Weiteren bilde ich mich immer wieder über Seminare und Projekte, etwa über das ordentliche Gesetzgebungsverfahren EU, den Castor-Transport oder Digital Storytelling, fort. Als Jugendlicher habe ich mich deshalb auch in den Jugendpressen in Baden-Württemberg und später in Hessen engagiert.

ARBEITSPROBEN VIA TORIAL