Nikolaus Fecht

Foto: Ralf Baumgarten/Köln

ARBEITSSCHWERPUNKTE Wissenschaft / Technik

BESONDERER FOKUS
Technik / Wissenschaft

JOURNALISTENPREISE
3. Preis des Autoren-Wettbewerbs um den Karl-Theodor-Vogel-Preis 1988 des Vogel-Verlages, Würzburg, 2. Preis des VDW-Publizistikwettbewerbes 1991, 1994, 1997

KONTAKT
Gelsenkirchen
Deutschland

W https://www.torial.com/nikolaus.fecht

Direkt nach Studium ging ich als frisch diplomierter Ingenieur (Elektrotechnik) zum Volontariat zur Motorpresse Stuttgart, wo ich auch als Redakteur bei der Nutzfahrzeug-Zeitschrift lastauto-omnibus in den Fachjournalismus startete. Pionierarbeit leistete ich als Redakteur bei der Zeitschrift Industrie-Anzeiger (Einstieg in die EDV-Berichterstattung) und als Leiter der Öffentlichkeitsarbeit beim Industrieplanungshaus Agiplan (Aufbau der Öffentlichkeitsarbeit). Seit 1990 arbeite ich als freier Fachjournalist für Fachverlage, Verbände, Messeveranstalter, Maschinen- und Anlagenbauer und das Fraunhofer Institut für Lasertechnik.



ARBEITSPROBEN VIA TORIAL