Nora Burgard-Arp

ARBEITSSCHWERPUNKTE Wissenschaft / Medien

BESONDERER FOKUS
Wissenschaften / Essstörungen

JOURNALISTENPREISE
Reportagepreis für junge Journalistinnen und Journalisten; Platz 4 der Top Ten Wissenschaftsjournalisten des Jahres; Nominiert für Grimme Online Award; Finalistin des Axel Springer Preises; Nominiert für die Lead Awards

KONTAKT
Hamburg
Deutschland

T017622288474
E burgardnora@gmail.com
W http://www.anorexie-heute.de

Ich habe in Köln Germanistik, Anglistik und Philosophie und im Anschluss Journalismus an der Hamburg Media School studiert. Seit 2014 betreibe ich die Webseite "Anorexie – Heute sind doch alle magersüchtig", auf der ich mit Vorurteilen über Essstörungen aufräume und die wissenschaftlichen Fakten in den Vordergrund stelle. 2015 war ich mit der Seite für den Grimme Online Award nominiert, das Medium Magazin wählte mich 2016 unter die „Top Ten Wissenschaftsjournalisten des Jahres“.

ARBEITSPROBEN VIA TORIAL