Oliver Jensen

Journalismus ist meine Leidenschaft. Die ganze Woche über bin ich im Auftrage verschiedener Redaktionen in Norddeutschland unterwegs oder führe Interviews.



Ich habe viele Sport-Persönlichkeiten wie Uwe Seeler, Angelique Kerber, Mario Gomez oder Michael Stich interviewt, außerdem viele bekannte Schauspieler wie zum Beispiel Elyas M’Barek, Eva Habermann oder Dietmar Bär. Das Handwerk lernte ich an der Freien Journalistenschule in Berlin (Abschlussnote 1,7).



Vor meiner Freiberuflichkeit war ich unter anderem für eine Hamburger Lokalzeitung als Verantwortlicher Redakteur tätig. Nun weiß ich die Vorteile als freischaffender Publizist zu schätzen und beliefere einen festen Stamm an namhaften Auftraggebern wie die Deutsche Presse Agentur, gmx.de und web.de, ran.de, NHL.com/de oder das Schauspieler-Magazin ca:stmag. 

Schwerpunkte

Sport / Kultur

Besonderer Fokus

Fußball, Handball, Eishockey, Basketball, Rudern, NHL, NFL, NBA, Film, Fernsehen, Kino, Schauspiel, Games, Playstation