Pauline Tillmann

Trial and error.

Seit Mai 2015 bin ich Chefredakteurin und Geschäftsführerin des digitalen Magazins "Deine Korrespondentin", das über spannende Frauen weltweit berichtet. 2011 bis 2015 habe ich als freie Auslandskorrespondentin in St. Petersburg gearbeitet - und mir damit einen Traum verwirklicht. 2007 bis 2009 habe ich beim Bayerischen Rundfunk in München (Radio / TV) volontiert und arbeite seitdem als Reporterin, Autorin und Dozentin. 2011 bin ich mit einem Stipendium nach Kiew gegangen, im Anschluss dann nach Moskau und St. Petersburg. In der Stadt von Peter dem Großen war ich die einzige deutsche Korrespondentin und belieferte die ARD mit Beiträgen und Radio-Features. In dieser Zeit habe ich die beiden eBooks "Frei arbeiten im Ausland" sowie "10 Trends für Journalisten von heute" herausgebracht. Seit März 2017 läuft auf Steady eine Mitgliederkampagne für "Deine Korrespondentin": https://steadyhq.com/en/deine-korrespondentin.

Schwerpunkte

Gesellschaft / 0

Besonderer Fokus

Ich beschäftige mich vor allem mit Entrepreneurial Journalism und vernetze Medien-Startups weltweit.