Rosa Grewe

Ihre Architekturjournalistin für Baukultur, Technik und Stadt

ARBEITSSCHWERPUNKTE Kultur / Wissenschaft

BESONDERER FOKUS
Architektur und Stadtentwicklung / Bautechnik und Nachhaltigkeit

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Darmstadt
Deutschland

W http://www.quer-streifen.de

Architektur und Landschaft, Technik und Natur, Mensch und Stadt, Gemeinschaft und Individualität, das sind die Themen, die sich durch verschiedene Lebensorte aufdrängten und die mich seither begleiten. Und denen ich bis heute als freie Journalistin immer wieder versuche neu auf die Spur zu kommen .

Ich schreibe über Architektur, Bautechnik und Stadtentwicklung. Meine Schwerpunkte dabei sind energieeffiziente und ressourcensparende Bautechniken, Stadtkonzepte unter ökologisch, ökonomisch und sozialen Aspekten und Architektur im Rhein-Main-Gebiet sowie spanische Architektur. Ich berichte auch über Menschen, die die Baukultur prägen oder von ihr geprägt werden, sprich über Planer und Techniker ebenso wie über Bewohner und Städter.