Sara Lisa Schäubli

Ich erzähle Geschichten über Menschen.

ARBEITSSCHWERPUNKTE Gesellschaft / Reise

BESONDERER FOKUS
Gesellschaft / Reise

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Hamburg
Deutschland

E saralisa.schaeubli@gmail.com
W http://www.saralisa-schaeubli.com

Schweizer Journalistin, seit 2014 in Hamburg.
Menschenfreundin, Printliebhaberin und digitale Nomadin.

Möchte die realen Geschichten erzählen. Über Menschen, ihre Ideen, Träume und Projekte. Wie sie leben, lieben und leiden. Bin eine gute Zuhörerin und kritische Hinterfragerin, verstehe es, die goldenen Sätze eines Gesprächs als Headline zu setzen und die Menschen fassbar zu machen.

Habe einen Bachelor of Arts in Kommunikation (Vertiefung Journalismus) von der ZHAW Winterthur. War Initiatorin des ABC Magazin-Ladens, dem Pop-Up-Laden für unabhängige Printmagazine, in Hamburg. Schreibe regelmäßig für die Neue Zürcher Zeitung für die Rubrik Reisen & Entdecken. Daneben habe ich unter anderem im Das Magazin (Tamedia), in der Szene Hamburg (VKFMI) und im Wunderwelt Wissen (Gruner + Jahr) publiziert. Im Frühling 2019 erschien mein Buch «Alltag im Paaradies» im Langenscheidt-Verlag. Es ist ein Mitmach-Buch für Paare mit Ideen für gemeinsame Erlebnisse sowie Platz für Fotos und Erinnerungen.

ARBEITSPROBEN VIA TORIAL