Simone Utler

Journalistin, Autorin, Moderatorin

ARBEITSSCHWERPUNKTE Gesellschaft / Politik

BESONDERER FOKUS
Asien / Afrika

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Düsseldorf
Deutschland

W http://www.simoneutler.de

Als Generalistin mit Leidenschaft für Recherche kann ich mich schnell in unterschiedliche Themen einfuchsen und biete Reportagen, Features, Berichte und Interviews aus Deutschland und der Welt.

Ich bin gerne mit Rucksack, Aufnahmegerät und Kamera unterwegs, Recherchestipendien brachten mich nach China, Indonesien, Südafrika und Lesotho. Zuletzt recherchierte ich in Nepal zu Mädchenhandel, Zwangsprostitution und Arbeitsmigranten, besuchte in Albanien ein Sportzentrum für Jugendliche aus schwierigen Familienverhältnissen und moderierte in Berlin deutsch-afrikanische Events.

Dabei greife ich auf mehr als neun Jahre Redaktionserfahrung zurück: Redakteurin bei SPIEGEL ONLINE, Ressort Panorama (2009 - 2013)
Hamburg-Korrespondentin bei Associated Press (2006 - 2009)
Freie Mitarbeiterin bei NDR Info (2004 - 2006)

ARBEITSPROBEN VIA TORIAL