Stefanie Matousch

ARBEITSSCHWERPUNKTE Gesellschaft / Reise

BESONDERER FOKUS
Lifestyle / Corporate Publishing

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Hamburg
Deutschland

T 017621757099
E stefanie.matousch@wortschatz-buero.com
W https://wortschatz-buero.com/

Ich bin in München geboren und aufgewachsen, fühle mich aber seit vielen Jahren in Hamburg heimisch. Nach meinem Literatur-Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München und einem Volontariat an der Hubert Burda Journalistenschule und der Deutschen Journalistenschule sowie ein paar Festanstellungsjahren arbeite ich seit 2016 als freie Journalistin mit den Schwerpunkten Lifestyle, Unterhaltung, Reise und Ratgeber und schreibe für Magazine wie GALA, GRAZIA, LUFTHANSA MAGAZIN und dem ICE PORTAL, dem Online Magazin der Deutschen Bahn. Außerdem konzipiere ich Kundenmagazine, Webseiten, Blogs, Newsletter und Broschüren für Agenturen und Unternehmen, u.a. FOODIST, BAHLSEN, PORSCHE, HORNBACH, ROSSMANN, LAVITA oder MOM TO MOM.