Susan Djahangard

Journalistin

ARBEITSSCHWERPUNKTE Gesellschaft / Politik

BESONDERER FOKUS
Politik & Wirtschaft trifft Gesellschaft

JOURNALISTENPREISE
Grimme Online Award Alternativer Medienpreis LBS Wegweiserpreis für Nachwuchsjournalisten

KONTAKT
Hamburg
Deutschland

W https://www.sdjahangard.com/

Von Hamburg aus arbeite ich als freie Journalistin. Vorher war ich Redakteurin im Wirtschaftsressort der ZEIT. Journalistisch arbeiten habe ich an der Henri-Nannen-Schule gelernt, analytisch und kritisch zu denken in meinem Studium der Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin, in Nottingham und Düsseldorf. Ich schreibe vor allem, kann aber auch mein Aufnahmegerät, Schnittprogramme und eine Kamera für Fotos bedienen.

Meine Texte sind in der ZEIT, im SPIEGEL, in National Geographic, dem Tagesspiegel und auf Zeit Online erschienen.

Am liebsten erzähle ich Geschichten, die zeigen, wie Politik und Wirtschaft sich auf Alltag und Leben Einzelner auswirken. Geschichten, die Politisches und Ökonomisches verständlich machen. Die Veränderungen und neue Ideen aufzeigen. Und deutlich machen, wo Handlungsbedarf besteht.

Ich spreche fließend Englisch und Spanisch, gut Französisch, ein bisschen Farsi und lerne Arabisch. Gerne moderiere ich auch Veranstaltungen und gebe ab und an Workshops und Seminare.

ARBEITSPROBEN VIA TORIAL