Tanja Conrad

CreativeTinnitus – Leben zwischen Bühne & Laptop

ARBEITSSCHWERPUNKTE Kultur / Gesellschaft

BESONDERER FOKUS
Gesundheit / Armenien

JOURNALISTENPREISE
2. Reportage-Preis der Akademie der Bayerischen Presse 2018

KONTAKT
Nandlstadt
Deutschland

E walkuere@icloud.com
W http://www.norisknomum.me

Nach 20 Jahren Theater wollte ich mehr wissen über die Perspektiven jenseits des Proszeniums. Ich begann 2014 Journalismus zu studieren und pendele heute zwischen Bühne und Laptop, Musik und Text. Ich erzähle Geschichten von Menschen und zeichne Schicksale – als Sängerin und als Journalistin.

Meine Armenien-Expertise verdanke ich der Zeit im Kaukasus; die Fähigkeit, Gesundheitsthemen verständlich zu verarbeiten, der Leidenschaft für Medizin und Psychologie.

Mein Blog-Magazin "NoRisk. NoMum." ist die Spielwiese, auf der ich den Umgang mit neueren Medien gelernt habe. Als "späte Mutter" ideen-köchele ich dort über bewusste Elternschaft und gemeinsames Wachstum in der Familie.

Meine Texte (Reportagen, Features, Porträts, Rezensionen) erscheinen u. a. bei Spiegel Online (Ressort Gesundheit) und in der Stuttgarter Zeitung.

ARBEITSPROBEN VIA TORIAL