Thomas Goebel

ARBEITSSCHWERPUNKTE Gesellschaft / Wissenschaft

BESONDERER FOKUS
Politik und Gesellschaft / Bildung und Wissenschaft in Freiburg und der Region

JOURNALISTENPREISE
Kölner Medienpreis 2006

KONTAKT
Freiburg
Deutschland

W http://www.thomas-goebel.net

Seit 2007 arbeite ich als freier Journalist und Redakteur in Freiburg im Breisgau für verschiedene Print- und Online-Medien. Gelegentlich übernehme ich auch Textredaktionen. Ich bin Lehrbeauftragter für Journalistik an der Uni Freiburg.

Studiert habe ich Geschichte und Germanistik in Göttingen, Besançon (Frankreich) und Freiburg (Staatsexamen 2000) und anschließend die Evangelische Journalistenschule Berlin absolviert.

Von 2003 bis Sommer 2007 war ich Redakteur für Politik, Gesellschaft und Medien bei dem Kölner Stadtmagazin StadtRevue.

2006 habe ich gemeinsam mit meinen Redaktionskollegen den Kölner Medienpreis bekommen. Ich bin auch Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband (DJV) und bei Reporter ohne Grenzen.

Mich interessieren vor allem Themen aus den Gebieten Politik und Gesellschaft, Bildung und Wissenschaft.