Valeska Zepp

Mich interessiert, was Menschen bewegt, die den Klimaschutz vorantreiben, die sich um die Gesundheit der Ackerböden kümmern, Tomatenanbau mit Fischzucht kombinieren oder das Familienhotel ökologisch umkrempeln. Ich habe Biologie studiert mit Schwerpunkt Ökologie – das hilft beim vernetzten Denken und lösungsorientierten Arbeiten. Ich schätze Klarheit in der Kommunikation und den roten Faden in Texten. Kleintexte wie Meldungen, Überschriften und Bildunterschriften verfasse ich genauso gern und gut wie Reportagen, Interviews und Features.


Ich arbeite in dem kooperativen Redaktionsbüro Lange & Zepp. Wir sind freie Journalistinnen, Redakteurinnen und Texterinnen mit 20 Jahren Berufserfahrung. Unsere Themenschwerpunkte sind Klimaschutz, umweltfreundliche Mobilität, nachhaltiger Lebensstil und gerechte Gesellschaft. Wir teilen uns ein Büro in Bonn und kooperieren für verschiedene Aufträge.

Schwerpunkte

Umwelt / Gesellschaft

Besonderer Fokus

Zukunftsfähige Gesellschaft, umweltfreundliche Mobilität, nachhaltiges Leben