Valeska Zepp

ARBEITSSCHWERPUNKTE Umwelt / Gesellschaft

BESONDERER FOKUS
Zukunftsfähige Gesellschaft / umweltfreundliche Mobilität

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Bonn
Deutschland

W https://www.langeundzepp.de/

Mich interessiert, was Menschen bewegt, die beim Radfahren eine Atemmaske tragen, Tomatenanbau mit Fischzucht kombinieren oder das Familienhotel ökologisch umkrempeln. In den Ressorts Umwelt, Gesellschaft, Reise und Service fühle ich mich zu Hause.

Ich habe Biologie studiert mit Schwerpunkt Ökologie – das hilft beim vernetzten Denken und lösungsorientierten Arbeiten. Ich schätze Klarheit in der Kommunikation und den roten Faden in Texten. Kleintexte wie Meldungen, Überschriften und Bildunterschriften verfasse ich genauso gern und gut wie Reportagen, Interviews und Features.

Ich arbeite in dem kooperativen Redaktionsbüro Lange & Zepp. Wir sind freie Journalistinnen, Redakteurinnen und Texterinnen mit 20 Jahren Berufserfahrung.

Unsere Themenschwerpunkte sind umweltfreundliche Mobilität, nachhaltiger Lebensstil und gerechte Gesellschaft. Wir teilen uns ein Büro in Bonn und kooperieren für verschiedene Aufträge.