Wiebke Reissig-Dwenger

Journalistin und Autorin Neuseeland-Expertin

ARBEITSSCHWERPUNKTE Reise / Gesellschaft

BESONDERER FOKUS
Reise & Porträt / Print & Video

JOURNALISTENPREISE

KONTAKT
Heide
Deutschland

W http://www.freischreiber/profiles/wiebke-reissig-dwenger

Grandiose Landschaften und so viel mehr zu entdecken am anderen Ende der Welt.
Menschen - Geschichte(n) - Reisen.
Für Leute, die mehr wissen wollen.

Ich arbeite im Wechsel jeweils mehrere Monate in Schleswig-Holstein (Nordseeküste) und Neuseeland (Nordinsel). Einige Projekte (Print/Video) entstehen im Team mit meinem Mann, dem Fotografen Sönke Dwenger (www.soenke-dwenger.de)

Nach drei gemeinsamen Neuseeland-Reiseführern für den Bruckmann Verlag (München) ist nun ein Reiseführer über Ostfriesland für den gleichen Verlag in Arbeit.

Ich halte auch (Foto-)Vorträge in deutsch und englisch. Themenschwerpunkte für Neuseeland nach Absprache.

Weiterer Arbeits-Schwerpunkt: Porträts (Print/Video), insbesondere Frauen-Porträts.

Veröffentlichungen unter anderem: Hamburger Abendblatt, Berliner Morgenpost, Kundenmagazin des NAH.SH, Psychiatrie-Fachblatt Eppendorfer, Regionalzeitungen, Diakonie.

Videokanal NeuSehLand Dwenger

ARBEITSPROBEN VIA TORIAL