STEUER-SERVICE

Für viele von uns sind Steuerangelegenheiten nicht der Grund, warum wir unseren Beruf lieben. Deshalb unterstützen wir unsere Mitglieder dabei, die Steuer einfach, professionell und günstig zu gestalten.

Wer sich die Steuer möglichst weit vom Leib halten möchte, wer sein Geld aber nicht dem Staat schenken möchte und wer vermeiden möchte, dass sich der Steuerberater seinen Maybach aus den Einkünften freier Autoren finanziert, der sollte unbedingt bis zum Ende lesen:

– Wir haben für die wichtigsten Steuerfragen einen FAQ erstellt, den Mitglieder hier finden.

– Wir bieten eine regelmäßige Steuersprechstunde bei unserem langjährigen Partner, der Steuerberatungsgesellschaft Terratax: dienstags von 9:00 bis 11:00 Uhr. Den Kontakt finden Mitglieder hier.

– Terratax bietet unseren Mitgliedern ein vereinfachtes Steuerverfahren an. Wer sich nach der Steuersprechstunde weiter von Terratax vertreten lassen möchte, trägt seine steuerrelevanten Daten in eine einfache Vorlage ein (ständig, vierteljährlich oder jährlich). Die Belege sind ein Mal im Jahr zu scannen und an Terratax zu schicken. Dann wird auf Basis der Angaben die Einkommensteuererklärung zusammengestellt, bei einfachen Fällen ab ca. 200 Euro (Arbeit auf Rechnungsbasis, keine Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung oder Zinseinkünfte, zuverlässige Angaben). Wichtig: Freischreiber ist bei all diesen Angeboten Vermittler und kann deswegen keinerlei Haftung übernehmen.