Tandem: Das Mentoring-programm der Freischreiber

Mentoring-Programme gibt’s wie Sand am Meer. Sogar gute. Aber keine, die sich der speziellen Bedürfnisse von Freien annehmen: Wie machst du das mit Mehrfachverwertung? Wie verhandle ich gegenüber der Redaktion? Wem biete ich was an? Frei im Ausland, wie geht das? Wer liest meine Texte gegen, bevor ich sie abgebe? Kann man als Freie:r Karriere machen? Was kann ich besonders gut und was will ich unbedingt noch lernen?

Um diese und viele andere Fragen zu beantworten und sich als Nachwuchs-Freie:r oder Quereinsteiger:in besser zurecht zu finden, stellen die Freischreiber jedes Jahr Tandems zusammen – liebevoll von Hand ausgewählt.

Bei einem Kick-Off-Treffen lernen sich die Tandems kennen und vereinbaren gemeinsame Ziele. Danach liegt es an euch, wie ihr eure Zusammenarbeit gestaltet. Wir stehen als Ansprechpartner zur Verfügung und haken zwischendrin mal nach, wie es läuft.

Du möchtest teilnehmen? Hier gibt es weitere Informationen. Fragen? Schick eine Nachricht an tandem ät freischreiber.de